Direkt zum Inhalt
Einige Fotos aus den privaten Hochzeitsfotografien wie dieses wurden an die Medien in Österreich und China gespielt.
Einige Fotos aus den privaten Hochzeitsfotografien wie dieses wurden an die Medien in Österreich und China gespielt.
© Privat - Tang Yan & Luo Jin

Tourismus-Coup? Chinesische TV-Stars heiraten in Wien

21.11.2018

Die Hochzeit der chinesischen TV-Stars Tiffany Tang und Luo Jin wird als Imagewerbung für Wien inszeniert.

Anzeige

Die chinesischen TV-Stars Tiffany Tang und Luo Jin gaben sich vergangenen Sonntag in Wien das Ja-Wort. Die Hochzeit samt begleitendem Fotoshooting war mehrere Monate im Voraus unter strengster Geheimhaltung geplant worden. Jetzt schlachtet der Wien Tourismus das Event medienwirksam aus. Zusammen mit den chinesischen Agenturen „Deep Blue Trip“ und „Wen Collection Destination Wedding & Event“ holte der WienTourismus das Event in die Stadt, das Wien in China neuerlich viel Aufmerksamkeit verschaffen wird. Mehr Chinesen sollen die Bundeshauptstadt besuchen. 

Wien unter Top 3 der chinesischen Städteziele in Europa

Mit 440.000 Nächtigungen und einer Wachstumsrate von 34 % im Jahr 2017 ist China bereits Wiens zweitstärkster Fernmarkt. Wien kann seit 2008 auf ein Wachstum von 500 % bei den Nächtigungen und – aufgrund des dynamischen Wachstums in den oberen Hotelkategorien – auf ein Plus von mehr als 600 % auf 23,7 Mio. Euro bei den Netto-Nächtigungsumsätzen der Beherbergungsbetriebe verweisen. Der Großraum Wien (Greater Vienna) zählte 2017 nach London und Paris zum am drittstärksten besuchten Städteziel chinesischer Gäste in Europa.