Bierkultur

Craft Bier Fest feiert sein 10-jähriges Bestehen

Bier
06.03.2024

Am 12. und 13. April 2024 öffnet die Marx Halle in Wien wieder ihre Tore für Liebhaber handwerklich gebrauter Biere.
CRAFT BIER FEST

Kaum zu glauben, dass es zehn Jahre her ist. Begonnen hatte alles mit einer Mini-Veranstaltung am Donaukanal. Es folgten Tasting Sessions im Metropol sowie die Ankerbrot Fabrik in Favoriten. Und irgendwann landete das Festival in der Marx Halle in Erdberg. Ganz einfach, weil das Ding zu groß wurde. Was sich nicht verändert hat (auch wenn in den letzten Jahren die Aussteller weniger wurden und die gefühlte Besucherfrequenz zurückgegangen ist): Zwei Tage lang kann man in die Welt der handwerklich gebrauten und kreativen Biere eintauchen. Das ganze eingehüllt in ausgelassene Atmosphäre und begleitet von kreativem Street Food. Auch für Gastronomen ein jedenfalls mehr als interessanter Termin.

CRAFT BIER FEST
Ja, auch größere Namen wie etwa Budweiser stellen aus. "Handwerklich brauen" kann man auch in großen Braustätten.

Mit einem sehenswerten Line-up an internationalen Brauereien verspricht das Craft Bier Fest für Besucher ein Erlebnis - hier lassen sich neue (und seltene) Bierstile bestens recherchieren. 

Das Tagesticket ist um 15 Euro erhältlich. Der 2-Tages-Pass für all jene, die besonders intensiv recherchieren wollen, kostet 25 Euro. Zeitgleich mit dem Craft Bier Fest findet in einer anderen Halle die WeFair, Österreichs größte Nachhaltigkeitsmesse, statt. Kombitickets sind ebenfalls erhältlich.

Alle Infos unter www.craftbierfest.at