Direkt zum Inhalt

TripAdvisor mit neuem Angebot für Destinationen

05.08.2019

TripAdvisor bietet im Bereich Sponsored Content Destinationen die Möglichkeit, die Ansprache von Reisenden zu verbessern. Das neue Produkt bietet Tourismusunternehmen eine Plattform, auf der sie sich präsentieren und mit Reisenden in Verbindung treten können, die aktiv auf der Suche nach neuen Ideen für Unterkünfte, Restaurants oder Attraktionen sind.

Anzeige

„Unsere Plattform ermöglicht Tourismuspartnern zwei Dinge: Sie erreichen mehr Reisende und können unterschiedliche Angebote mit ihnen teilen“, sagt Christine Maguire, Vice President Advertising Revenue bei TripAdvisor. „Durch die Nutzung von Rich-Media-Inhalten, wie beispielsweise Videos, aussagekräftigem Bildmaterial und kuratierten Reiseberichten, können unsere Partner ihre potenziellen Kunden in genau dem Moment erreichen, in dem sie am empfänglichsten für neue Entdeckungen und Inspirationen sind.“

Eine kürzlich durchgeführte Analyse von mehr als 300 Marketingpartnern im Bereich Reisedestinationen zeige nach Angaben von TripAdvisor: Ist das neue Sponsored Content Angebot im Einsatz, verzeichnet sich ein Anstieg von 25 Prozent beim User-Engagement.

Das neue Sponsoring-Format für Destinationen beinhaltet:

  • Coverfoto mit dem Markenzeichen der Destination: Prominent am Anfang der Seite im Reisefeed der Destination.
  • Fotoalben: Möglichkeit, die ersten zehn Fotos der Destinationsseite im Reisefeed auszuwählen und zu platzieren.
  • 300 x 200/300 x 600 Anzeigenplatzierung: Dynamische Anzeigenschaltung innerhalb des Reisefeeds.
  • Entdeckerkarussell: Eine Auswahl an auf Engagement optimierten Inhalten innerhalb des spezifischen Reisefeeds, die mit einem Mix aus Reisen, Artikeln und Videos auf die Destination hinweist.

Das Sponsoring für Destinationen ist das erste von mehreren Sponsored Content Produkten, mit denen hochwertige Partnerinhalte an relevante, aktive Reisende während ihres Aufenthalts auf der TripAdvisor Plattform ausgespielt werden.

Verantwortliche im Bereich Destinationsmarketing, die interessiert an den Werbelösungen auf TripAdvisor sind, können weitere Informationen unter dmotourism@tripadvisor.com anfragen.

Weitere Artikel