Schärf geht nach Deutschland

Expansion
20.04.2018

 
Das System-Gastrokonzept "the italian" aus der Schärf-Gruppe expandiert nach Deutschland. Erste Filiale in Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen.  

Die österreichische Unternehmensgruppe Schärf expandiert ihr Systemgastrokonzept „the italian“ nun auch nach Deutschland. Am 26. April eröffnet das erste Café-Restaurant der Franchisemarke in Recklinghausen in der Otto-Burrmeister-Allee 1. Die Leitidee des Konzepts kann unter dem Motto „morgens, mittags, abends, immer“ zusammengefasst werden. Mit italienischen Pasta-Spezialitäten, ofenfrischen Pizzen und - natürlich - starkem Fokus auf  Schärf Kaffee- und Teespezialitäten ist „the italian“ ein kulinarischer Ganztages-Treffpunkt an 365 Tagen im Jahr.

Sechs Standorte

Reinhold Schärf, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Schärf, über die Expansion nach Deutschland: „Es freut uns, die Eröffnung des ersten deutschen ‚the italian‘-Standortes in Recklinghausen am 26. April 2018 bekanntgeben zu dürfen. Wir haben dieses System in Zusammenarbeit mit Herbert Willfurth und Markus Pflug in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich als Ganztages-Gastronomiekonzept von „morgens mittags abends immer“ bereits an weltweit sechs Standorten positioniert. Auch in Deutschland sehen wir mit unserem Kooperationspartner Uwe Suberg hier großes Potenzial, wo wir aus der Schärf-Gruppe schon zahlreiche Partner aus den Bereichen Bäckerei, Kaffeehäuser als auch Coffeeshop Company über Jahrzehnte gewinnen konnten, und haben Recklinghausen als Ausgangspunkt für unsere Expansion des Konzepts ‚the italian‘ gewählt.“