Palais Coburg: Roland Hamberger neuer General Manager

Wien
07.06.2013

Roland Hamberger übernimmt die Leitung des Palais Coburg Hotel Residenz. Der 35-jährige gebürtige Oberösterreicher zeichnet in dieser Funktion für die Leitung und die strategische Positionierung des Luxushotels, des Event-Bereichs und beider Gourmet-Restaurants verantwortlich.
Roland Hamberger ist der neue General Manager des Palais Coburg.

Roland Hamberger, Absolvent der Hotelfachschule Bad Leonfelden, hat seine Karriere in Wien im Service des Radisson SAS Palais Hotel gestartet, ehe er als Director of Sales für acht Jahre zum Erfolg des Hotel Triest beitrug. Anschließend führte er drei Jahre lang das Sales & Marketing Team von Grand Hotel Wien und Hotel The Ring. In der gleichen Funktion war Hamberger dann mitverantwortlich für die Eröffnung und Markteinführung des Ritz Carlton Vienna. Seit Mitte Mai ist er Generaldirektor des Hotel Palais Coburg.
„Wir wollen Spuren hinterlassen“
Herr Hamberger vereint wie kaum sonst jemand langjährige Hotelerfahrung und profundes Marktwissen mit Ideenreichtum und Innovationsfähigkeit – und das macht ihn zum richtigen Mann für das Hotel Palais Coburg“, so Eigentümervertreterin Karin Pühringer. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit der Eigentümerfamilie Pühringer und dem gesamten Team für den Erfolg dieses einzigartigen Hauses zu arbeiten“, betont Roland Hamberger. „Das Palais Coburg ist für mich nicht nur eines der schönsten Hotels, sondern einer der schönsten Plätze der Stadt und das wollen wir künftig noch besser erlebbar machen – für Wiener wie Hotelgäste. Wir haben viel vor, wir wollen – im positiven Sinn – Spuren hinterlassen in der Stadt“, verrät der neue General Manager.