Neue Doppelspitze im Brandlhof

11.01.2022

Thomas Heit und Thomas Bauer übernehmen die Hoteldirektion im Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden.
Alexander Strobl und Birgit Maier (li.), Thomas Bauer und Thomas Heit.
Der Brandlhof beschäftigt 130 Mitarbeiter. Jetzt bekommt der Betrieb eine Doppelspitze.

Aller guten Dinge sind zwei. Das gilt umso mehr, wenn es sich um zwei Top-Leute handelt, die noch dazu beide "Thomas" heißen und einen Spitzenbetrieb wie das Hotel Gut Brandlhof im schönen Saalfelden am Steinernen Meer leiten dürfen.

Das 4-Sterne Superior Hotel hat mit Thomas Heit und Thomas Bauer zwei Experten für die Chefetage bekommen: Thomas Heit hat langjährige Erfahrung im Bankett- sowie F&B Management. Seine bisherigen Stationen: Schloss Fuschl, Steigenberger Airport Hotel Frankfurt und Hyperion Hotel München. Sein Credo: „Ziel ist es, die Erwartungen des Gastes nicht nur zu erfüllen, sondern sie jedes Mal auf’s Neue zu übertreffen!" Sein Aufgabenbereich im Brandlhof: F&B sowie Personalwesen und Facility Management.

Thomas Bauer absolvierte seine Ausbildung in renommierten Hotels, beispielsweise im Grand Hotel Heiligendamm, und es zog ihn bereits nach dem Studium in die österreichischen Alpen. Nach seiner Position als stellvertretender Direktor des Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel, will Bauer nun im Brandlhof seine Ideen in einen spannenden Betrieb mit großen Strukturen und einem dennoch familiären Betriebsklima einbringen: „Der Brandlhof hat ein unheimliches Potenzial durch die Verbindung von spannenden Tagungen, unterhaltsamen Incentives und einem umfassenden Angebot für private Urlaubsgäste. Das ist die perfekte Symbiose.“ Im Brandlhof wird er die Bereiche Rooms Division sowie Sales & Marketing und Controlling verantworten.

130 Mitarbeiter

„Für uns ergibt sich mit Thomas Bauer und Thomas Heit eine junge, innovativ, dynamisch und akribisch arbeitende Führungsstruktur für den Brandlhof.“, so Birgit Maier und Alexander Strobl, Eigentümer des Hotels Brandlhof. Der Brandlhof beschäftigt etwa 130 Brandlhoferinnen und Brandlhofer, ist starker Treiber der Wertschöpfung im Salzburger Land und sichert Ganzjahresanstellungen mit Aus- und Weiterbildungsangeboten für die Region. 

Investitionen

Unter Bauer und Heit sollen etwa 2 Millionen Euro in die Digitalisierung investiert werden: Frontoffice (Online-Meldeschein), der Self-Check-in und Check-out. Der Restaurantbereich wird mit einer digitalen Rechnung „paperless“ gestaltet, zusätzlich wird ein neues Portal für das Personalwesen installiert, das die Kommunikation zum Brandlhof-Team verbessert. Im Bestellwesen soll ein modernes Wirtschaftssystem in der Lagerhaltung installiert werden. Weitere Renovierungen folgen im Frühjahr – im Bereich Lobby und Hotelrezeption sowie dem Vivid Spa.