Kuchen, Tartes & Cupcakes

12.05.2010

Eine cremige Wolke aus Äpfeln und Marzipan, ein knuspriger Boden mit Mandeln und Schokolade, eine knackige Hülle aus Blätterteig und ein fruchtiger Kern aus Heidelbeeren – die sist der Stoff, aus dem Bernd Sieferts Träume sind.

In seinem neuen Buch nimmt er den Leser in mehr als 100 Rezepten mit auf die Reise durch seine Welt der „Kuchen, Tartes und Cupcakes“. Von Kuchen mit Obst und Creme, Tartess auf Mürbteig- oder Strudelbasis über Pies mit exotischen Zutaten wie Süßkartoffeln oder rote Bohnen, aber auch Klassiker wie einfach Biskuit- oder Hefekuchen, keine Rezeptur oder Geschmackskombination bleibt unbeachtet.

Ein ausklappbarer Sonderteil zeigt eine Fülle an kleinen Törtchen und Cupcakes, die alle auf den im Rezeptteil verwendeten Teigen und Massen basieren.

Bernd Siefert
Kuchen, Tartes & Cupcakes
Matthaes Verlag
ISBN 978-3-87515-155-2
Preis: 49.90 Euro