Direkt zum Inhalt
Werden Diskotheken geschlossen?
Werden Diskotheken geschlossen?
© getty images

Kanzler: Nachtgastro bleibt offen

15.11.2021

Gegen eine neuerliche Schließung der Nachtgastronomie spricht sich Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) aus. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) fordert derweil aufgrund der Pandemiesituation eine nächtliche Ausgangssperre.

Anzeige

Der Vorschlag von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) eine generelle nächtliche Ausgangssperre zu verhängen, wird von Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) abgelehnt. Diese Ausgangsperre für alle hätte quasi zu einer Schließung der Nachtgastronomie (ab 22 Uhr) geführt, wie wir sie schon in der Vergangenheit kannten.   

2Gplus dürfte kommen

Weitere Maßnahmen kündigte Schallenberg aber im Ö1-Interview an. Diese sind eine erweiterte FFP2-Maskenpflicht, Home Office und eine "2Gplus"-Regelung für Veranstaltungen.

Indes wird über eine Verlängerung der Wirtschaftshilfen für Gastronomie und Hotellerie verhandelt.

Autor: 
Redaktion.OEGZ
Weitere Artikel