Direkt zum Inhalt
Klaus Ehrenbrandtner gehört zu den "Hot 100"-Managern am Arabischen Markt
Klaus Ehrenbrandtner gehört zu den "Hot 100"-Managern am Arabischen Markt
© ÖW

"Hot-100"Manager in Dubai

23.02.2010

ÖW Dubai. Der 37-jährige Salzburger Klaus Ehrenbrandtner erhält begehrten Preis von größtem Verlagshaus der arabischen Golfstaaten (ITP). Zum dreijährigen Jubiläum des ersten ÖW-Büros am arabischen Markt kann ein positives Resümee gezogen werden: jährlich zweistellige Zuwächse und mehrere Auszeichnungen für erfolgreiches Marketing.

Anzeige

Vor genau drei Jahren, im Februar 2007, hat die Österreich Werbung ihr Dubai-Büro mit Markt Manager Klaus Ehrenbrandtner eröffnet. Zum "Jubiläum" wird dem 37-jährigen Salzburger eine besondere Ehre zuteil: am Mittwoch, den 24. Februar, wird Klaus Ehrenbrandtner als "Hot 100" Manager ausgezeichnet. Die jährliche Verleihung der "Hot 100" Awards gilt als gesellschaftliches Highlight in Dubai. Ausgezeichnet werden dabei die "most influential people in business" in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Penny McCormick von der "Hot 100" Jury begründet die Nominierung Ehrenbrandtners: "Wir zeichnen die Menschen aus, die in der Region Trends setzen und eine treibende Kraft in ihrer Branche darstellen. Klaus Ehrenbrandtner hat mit innovativen Kampagnen wie "Picture yourself in Austria" Österreich prägnant auf die Landkarte der arabischen Medienwelt gebracht."

Vorbildliches Tourismusmarketing

Dies ist nicht die erste Auszeichnung für die Österreich Werbung in Dubai. Bereits kurz nach der Eröffnung im Jahr 2007 nahm Ehrenbrandtner im Rahmen der Emirates Holidays World die Auszeichnung für die "Beste Nationale Tourismusorganisation aus Europa und Amerika" entgegen. Seither gilt die ÖW in der arabischen Reisebranche als Vorreiter in Sachen Tourismusmarketing: Viele Aktivitäten, die die ÖW am Markt als erste umsetzt, werden später von anderen europäischen NTOs aufgrund ihres Erfolges nachgeahmt. Einige Beispiele dafür sind die Österreich-Workshops für die Touristikbranche in Saudi-Arabien, Online-Destinationsschulungen für Reisebüros am arabischen Markt und kreative Cross-Media Kampagnen für Endkunden, wie die Fotoaktion "Picture yourself in Austria".

Autor: 
Redaktion.OEGZ