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Airbnb steigt in die Hotellerie ein

11.03.2019

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Um sich vor dem geplanten Börsengang weiter zu diversifizieren, kauft Airbnb die die amerikanische Hotelbuchungsseite HotelTonight, die frei Hotelzimmer last minute vermittelt. Damit beschreitet Airbnb weiter seinen Weg hin zum Full-Serivce-Reiseanbieter. Der Deal ist zugleich ein weiterer Angriff auf den Konkurrenten Booking.com. Die beiden Unternehmen liefern sich seit geraumer Zeit einen offenen Schlagabtausch.

Airbnb hatte bereits in den vergangenen Jahren Zukäufe getätigt, um sein Angebot zu vergrößern. 2017 kaufte man LuxuryRetreats für 300 Millionen Dollar. Die Plattform vermittelt Luxus-Ferienhäuser. Anfang dieses Jahres wurde der Kauf des dänischen Start-ups Gaest bekannt, das Veranstaltungsräume vermietet. Auch über den Einstieg in die Flugbranche gibt es immer wieder Spekulationen.

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